Sinems Story – Woche 03

25. Februar – 3. März

Auch die dritte Woche im Homeoffice ist nun zu Ende gegangen.

Im Beitrag von letzter Woche habe ich erklärt, wieso ich mir eine falsche Vision ausgemalt habe und was eigentlich meine Ziele sind. Nämlich das Unterstützen von Menschen bei der Potentialentfaltung.  Mir macht die Persönlichkeitsentwicklung unheimlich viel Spaß und vergangene Woche konnte ich mich endlich wieder ausführlich damit auseinandersetzen.


Workshop zum Thema Habits

Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit gemeinsam mit meinem Freund einen Workshop für Start-ups von einem Austauschprogramm abzuhalten. Diese Chance haben wir natürlich wahrgenommen und einen zwei-Stündigen Workshop zum Thema Habits abgehalten.

Abgesehen davon, dass die kroatischen Teilnehmer super freundlich, offen und motiviert waren, war der Workshop auch ein persönlicher Win für mich.

Nach einer Pause von über zwei Monaten in denen wir keine Workshops organisiert haben, was das wieder eine Bestätigung, wie gerne ich das mache und auch in Zukunft machen möchte.

Inhalte zum Thema Persönlichkeitsentwicklung aufzubereiten, vorzutragen und auszuarbeiten macht mir unglaublich viel Spaß und möchte ich auf jeden Fall weiterhin machen.


Mein erstes Youtube Video

Abgesehen vom Workshop gab es letzte Woche aber ein weiteres Highlight für mich. Nämlich mein erstes Youtube Video.

Nach langem Überlegen habe ich beschlossen, dass ich Zusammenfassungen der ca. 70 Bücher, die ich  in den letzten 1,5 Jahren gelesen habe in Videoform produzieren und auf Youtube teilen werde.

Angefangen habe ich mit Girlboss von Sophia Amoruso , da das eines der ersten Bücher war, die ich gelesen habe, als auf das Thema Unternehmertum gestoßen bin.

Ich muss zugeben, ich war selber erstaunt darüber, wie viele wertvolle Learnings in diesem Buch stecken.

Ab nun wird es mindestens ein solches Video pro Woche auf meinem Youtube Kanal zu sehen geben. 🙂

Hier der dauzugehörige Blog Artikel:

Meine 16 Learnings aus dem Buch Girlboss.


Neuer Medium.com Videokurs

Ein weiterer Erfolg der vergangenen Woche ist, dass mein neuer Bloggen auf Medium.com Videokurs online gegangen ist! 🙂

Da ich bereits seit einigen Monaten erfolgreich auf Medium.com blogge, möchte ich das Wissen weitergeben.

Daher habe ich diesen kompakten Kurs zum Durchstarten auf Medium erstellt:


Medium Artikel der letzten Woche

Hier findest du meine Artikel auf Medium.com von letzter Woche:


Next Steps

Diese Woche steht wieder vor allem die Content Produktion im Vordergrund.

Ich habe vor sieben Artikel für sinem.at und noch mehr für Medium zu veröffentlichen.

Außerdem plane ich einen kurzen Videokurs zum Thema Trello zu produzieren und bis Ende der Woche zu veröffentlichen.

Abgesehen davon starte ich mit dem Community Aufbau und bringe zwei Facebook Gruppen in Schwung, eine für meine Videokurs Teilnehmer und eine zweite für die Teilnehmer meiner Workshops. Somit will ich in Verbindung mit den Personen sein und sicherstellen, dass die Personen auch voneinander profitieren können.

Auch auf Youtube möchte ich einiges hochladen, wenn alles gut läuft bis zu fünf Videos.

Top