Mein Antrieb

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg? – Ion Tiriac

Was ist denn Motivation eigentlich? Und wofür sollte ich überhaupt motiviert sein?
Wann bin ich endgültig erfolgreich und glücklich?

Diese Fragen habe ich mir in den letzten zwei Jahren immer wieder gestellt und meine persönlichen Antworten möchte ich nun auf meiner Website teilen.

Ein Learning vorweg: Ohne einen starken persönlichen Antrieb und ein inneres Warum wird man selten weit kommen.

Ich habe in den letzten Monaten viel Zeit damit verbracht darüber zu reflektieren, was mein Warum ist und wohin ich eigentlich möchte.
Meine Antwort auf diese komplexen Fragen lässt sich im Endeffekt in zwei Wörtern zusammenfassen: Potenzialentfaltung und Unabhängigkeit.

Ab dem Alter von 15 Jahren habe ich bereits angefangen neben Schule und Studium zu arbeiten, um mein eigenes Geld zu verdienen. Stillstand war noch nie eine Option für mich.
Während meines BWL Studiums bin ich auf die Themen Entrepreneurship und Unternehmensgründung gestoßen und ich war von Anfang an 100% begeistert von dem Gedanken, mir selbst etwas aufzubauen.
Mir war sofort klar, dass ich mein eigenes Ding machen muss, statt mein Leben lang für einen Arbeitgeber zu arbeiten.

Als ich dann kurz darauf auch noch auf das Online Unternehmertum gestoßen bin, wurde mir klar, dass das das ist, was ich möchte.
Nämlich zeit- und ortsunabhängig vom Laptop aus zu arbeiten.

Die Idee, jederzeit ortsunabhängig von meinem Laptop aus an digitalen Informationsprodukten zu arbeiten und Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen hat mich massiv inspiriert. Das Leben in vollen Zügen genießen zu können und dabei einen großen Impact auf Millionen von Menschen zu haben hat mich schließlich dazu angetrieben neben Studium und Vollzeit-Praktikum mein eigenes Online Business aufzubauen.

Zeitunabhängig
Ich möchte an den Dingen arbeiten, in denen ich gut bin und die mir Spaß machen. Und das zu jeder Zeit und gerne auch im Ausmaß von 80+ Stunden pro Woche.
Mit meinem Online Business bin ich die einzige Person, die darüber entscheidet an welchen Wochentagen, zu welcher Uhrzeit und in welchen Monaten ich mehr oder weniger arbeite.

Ortsunabhängig
Arbeiten, egal wo ich bin. Das ist mein absoluter Traum. Ich möchte die schönsten Strände der Welt bereisen, die spannendsten Metropolen erleben und Menschen aus aller Welt kennenlernen. Wenn es mir wo wirklich gefällt, dann will ich dort Monate verbringen können und nicht nur einige Wochen Urlaub im Jahr haben.
Das Arbeiten an unterschiedlichsten Plätzen ist für mich eine enorme Motivation und ein riesen Antrieb und ganz ehrlich: Ich hasse den Winter in Mitteleuropa und möchte die kalte Jahreszeit in Zukunft überspringen und am Strand arbeiten.

Finanzielle Unabhängigkeit
Geld ist im Leben bei weitem nicht alles aber definitiv eine Ressource, die das Leben lebenswerter machen kann.
Finanzielle Unabhängigkeit bedeutet für mich nicht unendlich viel Geld auf der Bank liegen zu haben, sondern die Fähigkeiten zu besitzen, mit denen ich jederzeit von Null anfangen und mich finanziell frei machen kann.
Ich bin ein großer Fan von passiven Einkommensströmen, wie zum Beispiel online Videokursen, und arbeite seit einem Jahr an verschiedensten Produkten.
Um das Leben in allen Facetten genießen zu können sowie mir und meinen Liebsten so viel wie nur möglich zu ermöglichen ist das Online Business eine wunderbare Gelegenheit.

Potenzialentfaltung
Ich glaube sehr stark daran, dass in jedem Menschen ein enormes Potenzial steckt. Die meisten Menschen könnten unglaubliches leisten, sind sich dessen aber nicht bewusst oder haben einfach keine Lust die Extrameile zu gehen.

Mein eigenes Potenzial zu entfalten und täglich eine bessere Version von mir selber zu werden ist mit Abstand mein größter Antrieb.

Ich bin unendlich dankbar für alle Möglichkeiten die mir offen stehen, um mich in verschiedensten Bereichen weiterzuentwickeln und arbeite täglich hart an mir selbst.

Genau deshalb bin ich auch dazu angetrieben, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die das Beste aus sich herausholen möchten. Die Zusammenarbeit mit motivierten, engagierten Menschen ist meine größte Leidenschaft. Menschen beim Aufbau von wichtigen Skills zu unterstützen ist das, was ich mein Leben lang machen möchte.

Es gibt nichts Schöneres, als seine eigene, sowie die Entwicklung von Menschen, mit denen man zusammenarbeitet mitzubekommen. Zu sehen, wie weit man mit dem richtigen Know-How, Methoden und Umfeld tatsächlich kommen kann fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.

Fazit
Kurz gesagt: Mein Antrieb besteht zum größten Teil aus der Unabhängigkeit von externen Faktoren sowie der Potenzialentfaltung.
Ein Online Business ist für mich die beste Option um Freiheiten in verschiedensten Bereichen des Lebens zu erlangen und um mein Leben nach meinen eigenen Regeln zu gestalten.
Wenn ich mir vor Augen führe, was alles möglich ist, und wie viel mehr ich mit einem ortsunabhängigen Online Business Tag für Tag erleben kann, tue ich mir relativ leicht mich an die Arbeit zu machen.
Schlussendlich braucht man Motivation nur dann, wenn man an etwas arbeitet, das einem nicht wichtig genug ist.

Wenn du dein inneres Warum kennst und weißt, wohin du im Leben möchtest, tust du dir leicht die Nächte durchzuarbeiten.
Arbeite immer an einer Vision, an etwas das größer ist als du selbst und dir wird es nie mehr an Antrieb und Motivation fehlen.

Top